Notruf
Offene Sprechstunde Mo 13:00 - 14:00, Di, Do & Fr 08:30 - 09:00 Uhr

Team & Praxisräume

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von uns und unseren Praxisräumen.

Dr. med. Fränzi Löser - Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie

Dr. med. Fränzi Löser

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie
Praxisinhaberin

*1985

„Wenn wir eine Beziehung haben, gegenseitigen Respekt und eine gemeinsame Sprache, können wir über alle Ängste, Sorgen und Widerstände miteinander reden.“ (Jesper Juul)

Ich möchte, dass Sie und Ihr Kind sich in der Praxis wohl und verstanden fühlen. Dass meine Kollegen gerne zur Arbeit kommen und wir einander schätzen und fachlich ergänzen.

Ich habe eine verhaltenstherapeutische Ausbildung, vertrete aber in vielen erzieherischen Fragen den bindungsorientierten Ansatz.

Berufliche Stationen:

seit 2021 Niederlassung in eigener Praxis
2015 - 2021 Sozialpädiatrisches Zentrum Leipzig, Delitzscher Straße
2011 - 2014 Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,
AWO Psychiatriezentrum Königslutter
(Arbeit auf einer kinderpsychiatrischen Station, einer beschützenden Krisenstation und auf einer offen geführten jugendpsychiatrischen Therapiestation)

Qualifikationen:

2016 Facharztprüfung Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (Verhaltenstherapie)
2013 Weiterbildung Hypnose
2012 Erlangung des akademischen Grades Dr. med.
2010 Approbation als Ärztin
Leipziger Fachsprachenzertifikat Medical Englisch, UNIcert Stufe III
Mitglied Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V.
Mitglied Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e.V.

Verheiratet, 3 Kinder

Dr. med. Fränzi Löser - Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie

Vera Kuberski

Angestellte Dipl. Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

"Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht." Dieses Zitat begleitet mich schon fast seit Beginn meiner inzwischen fast 30-jährigen Arbeit mit Kindern, Eltern und Familien. Und, das möchte ich hinzufügen, Blumen brauchen Wasser und eine Umgebung, die zu ihnen passt, um wachsen und blühen zu können. Und jemanden, der ihnen hilft, mit Hindernissen zurecht zu kommen. So ist es auch mit Kindern. Ich sehe es als meine Aufgabe mit den Methoden der psychologischen Untersuchung herauszufinden, was Kindern fehlt, welche unerfüllten Bedürfnisse oder Schwierigkeiten hinter ihren Symptomen stehen. Und ich möchte damit Eltern helfen, ihre Kinder zu verstehen. Damit das gemeinsame Wachsen gelingt.

Berufliche Stationen:

seit 1999 Sozialpädiatrisches Zentrum Leipzig, Delitzscher Straße
1996 – 1999 Klinik für KJP, Parkkrankenhaus Leipzig
1993 – 1996 Universitätskinderklinik Leipzig

Qualifikationen:

2016 bis 2018 Weiterbildung in körper- und ressourcenorientierter
Krisenbegleitung für Eltern und Kleinkinder
2013 bis 2016 Fortbildung Integrative Tanz- und Bewegungstherapie
1996 bis 1999 Ausbildung Systemische- und Familientherapie
1999 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Verheiratet, 1 erwachsener Sohn

Miriam-Basse-Kinder--und-Jugendlichenpsychotherapeutin

Lukas Woitschig

Staatlich anerkannter Sozialpädagoge und Sozialarbeiter (B.A.)

Dr. med. Fränzi Löser - Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie

Carolin Jubisch

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxismanagement

Verheiratet, 2 Kinder

chevron-left
chevron-right
calendar-fullcross